Spielwarenmesse 2016 - M-D-T Modellbau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spielwarenmesse 2016

MODELLARCHIV > Technik > Tipps und Tricks

Unser Besuch auf der Spielwarenmesse am 30.01.2016

ein kurzer Blick auf die schönsten Vorstellungen für das Jahr 2016.

Früh haben wir uns auf den Weg in die 300 km. entfernte Metropole Nürnberg gemacht.
Die Fahrt und auch der Besuch dorthin war ohne Stress zu bewältigen. Die Besucherfülle war verwundernd gering.


nach einer sehr kurzen Wartezeit, haben wir anschließend unsere Eintrittskarten erhalten und haben uns direkt auf den Weg in die Modellbauhallen 7A, 7 und 6 gemacht.




S C H I F F S M O D E L L B A U

begonnen haben wir mit dem Bereich Schiffsmodellbau.

Hier war unser erster Halt bei der Firma Krick. Und hier haben wir sofort mit erfreuten Blicken die Neuheiten bewundert.

- Wie bereits angekündigt, hat die Firma Krick diverse Modelle der Firma Robbe übernommen.
eines der bekanntesten und auch beliebtesten Modelle wird hier die Happy Hunter sein.


- desweiteren haben wir uns über eine Yacht mit dem Namen Najade gefreut


- ebenso werden von der Firma Krick in diesem Jahr zwei weitere sehr schöne Yachten angeboten.




Auch die Firma Hacker hat heuer seine Produktpalette erweitert



Aufgrund von Hinweisen, konnten wir leider bei den Firmen Raboesch, Arornaut und Billing -Boats keine Bilder machen.
Hier haben wir dennoch schöne neue Modelle gesichtet, und den Hinweis erhalten, dass die Neuheiten jeweils auf den Internetseiten der Hersteller veröffentlicht wurden.


  



C a r  -   T r u c k m o d e l l b a u
als nächstes haben wir uns den Car und Truckmodellbau gewidmet.
Hier haben wir unseren ersten Stop bei der Firma Tamiya germacht.

Aktuelle Neuheit wird hier der Mercedes Actros 3363 werden.



Auch Firma Italdesign RC hat viele neue Rallyelegenden für 2016 geplant.




M o d e l l b a h n

Formneuheiten können wir beider Firma BRAWA erwarten.
Diese werden u.a. die Baureiche 425 in 5 verschiedenen Arten auf den Markt bringen.
Leider konnten wir hier trotz voller Mühe aufgrund des Trubels kein Bild machen.


Bemo bringt für die H0 Freunde zwei Modelle der Baureihe 624 auf die Modellbahnen.



Fleischmann und Roco haben die Baureihen E69, sowie die BR 210 mit Gasturbine als 3D -Druck Urmodell vorgestellt.
Ebenso konnten wir hier uns wieder über schöne Ausstellanlagen freuen.





Sehr überrascht waren wir von der Firma Fischer -Technik.
Diese haben in diesem Jahr einen 3D- Drucker vorgestellt, dessen Endergebnis qualitativ ausgezeichnet erschien.



S t a n d m o d e l l e  &  P l a s t i k m o d e l l b a u

Bei Italieri werden dieses Jahr viele Neuheiten von den Mercedes Zugmaschinen auf den Markt erscheinen. Ebenso werden auch ältere LKW Modelle für den Plastikmodellbauer angeboten.




Bei Revell konnten wir leider aufgrund des Zeitdrucks keine einzelnen Bilder der Neuheiten erstellen.
Jedoch können wir uns auf neue Kartonagen, sowie einen Samba Bus, einer Sunseeker freuen.
Ebenso wiurde von Revell ein Top Modell im Maßstab 1:8 einer Corvette angeoten.




Bei folgenden Herstellern konnten wir leider aufgrund von komplett verschlossenen Ständen keine Neuheiten sichten:

- Carrera
- Burago
- Bruder





Hinweis:
Aufgrund der Vielfalt haben wir uns nur auf einen kleinen Beitrag beschränkt.
Alle Hinweise und Bilder wurden mit besten Gewissen auf diesem Beitrag beschrieben. Dennoch übernehemen wir hierfür keine Haftung - bezüglich der Richtigkeit und eventuelle Änderungen auf der Herstellerseite.
Für präzisere Informationen bitten wir Sie, sich direkt bei den betroffenen Hersteller zu erkundigen.

Alle Bilder und Informationen dienen als Anregung und wurden Herstellerunabhängig erstellt.




 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü